„Atlas“ – Ein Film von David Nawrath

Mit Rainer Bock und Albrecht Schuch

ROLAND GRONE (Uwe Preuss) & WALTER (Rainer Bock) © 235 Film, Tobias von dem Borne
cid:image001.jpg@01D4A764.33180F50
cid:image003.jpg@01D4A6BB.A89F89F0

Pressemitteilung –

Zum Film: Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter (Rainer Bock), ein in die Jahre gekommener ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür zu dem Altbau öffnet, glaubt er in dem jungen Familienvater (Albrecht Schuch) seinen Sohn zu erkennen, den er als kleines Kind zum letzten Mal gesehen hat. Es beginnt eine vorsichtige Annäherung und ein folgenreicher Versuch, die junge Familie aus der Gefahr zu retten.

Mit einem Ensemble feinfühliger Schauspieler erzählt der Regisseur David Nawrath in seinem Kino-Debut ATLAS von einer besonderen Vater-Sohn-Geschichte, die sich unter dem Druck einer kriminellen Entmietung verdichtet. Für das Drehbuch bekamen Nawrath und sein Co-Autor Paul Salisbury schon den Emder Drehbuchpreis und eine Nominierung für den Deutschen Drehbuchpreis. ATLAS feierte deutsche Premiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen. Beim 36. Film Festival in Turin erhielt ATLAS den Special Jury Award „Fondazione Sandretto Re Rebaudengo“ und Rainer Bock wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Produzenten sind Britta Knöller und Hans-Christian Schmid von 23/5 Filmproduktion.

ATLAS ist eine Produktion 23/5 Filmproduktion, in Koproduktion mit WDR und ARTE. Gefördert wurde die Produktion von BKM, Hessen Film und Medien GmbH, DFFF.

Mit Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten, Uwe Preuss, Roman Kanonik, Nina Gummich u.a.

Ein Film von David Nawrath

Eine Produktion von 23/5 Filmproduktion

Ab 25. April 2019 im Kino!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

YUNG – von Henning Gronkowski – über die „Lost Generation“

Pressemitteilung : YUNG – eine Achterbahnfahrt durchs Partyleben der Millennial-Generation, aber...

Midway – mit Woody Harrelson und Mandy Moore

PRESSEMITTEILUNG — MIDWAY erzählt die wahre, emotionsgeladene Geschichte der Männer und Frauen,...

Cate Blanchett in BERNADETTE von Richard Linklater

"Selten spielt eine Frau über vierzig die absolute Hauptrolle in einem Film. Und dann noch so eine...