LIAM HEMSWORTH in: „KILLERMAN“

Ein Film von MALIK BADER

KILLERMAN, Copyright: Wild Bunch Germany

PressemitteilungCool. Cooler. Liam Hemsworth! Nach den furiosen Auftritten in den vier „Die Tribute von Panem“-Blockbustern gibt der charismatische Star aus Australien in diesem cineastischen Adrenalin-Kick von Thriller-Könner Malik Bader („Cash Only“) den kleinen Geldwäscher Moe, der vom ziemlich großen Deal träumt. Moe pokert hoch, setzt auf volles Risiko. Dann gerät die Situation spektakulär außer Kontrolle.
 

Der preisgekrönte Regisseur und Autor Malik Bader, der mit „Street Thief“ schon beim Filmfestival Locarno vertreten war, präsentiert einen rasanten, knallharten Action-Thriller mit atemberaubenden Verfolgungsjagden samt überraschenden Wendungen. Den Partner von Liam Hemsworth spielt Emory Cohen („Stockholm“). Freundin Lola wird von Diane Guerrero („Orange is the New Black“) verkörpert. Zum weiteren Ensemble mit Tarantino- und Scorsese-Erfahrung gehören Mike Moh („Once Upon a Time in Hollywood“) als Ermittler Baracuta, Suraj Sharma („Homeland“) als Drogendealer Fedex, Zlatko Buric („Kursk“) als Mafiaboss Perico sowie John Cenatiempo („The Irish Man“) als skrupelloser FBI-Agent Bill O’Donnell. Kameramann Ken Seng hat sein visuelles Können unter anderem bei „Deadpool“ und „Project X“ unter Beweis gestellt. Den vibrierenden Soundtrack verantwortet der deutsche Filmkomponist Heiko Maile. Er sorgte mit seiner Band „Camouflage“ Ende der 80er Jahre für den Ohrwurm „The Great Commandment“. Danach schrieb er unter anderem die Filmmusik für „Die Welle“ von Dennis Gansel, für „Türkisch für Anfänger“ von Bora Dagtekin sowie die drei „Vorstadtkrokodile“ von Christian Ditter. Für „Winnetou – Der Mythos lebt“ erhielt der Stuttgarter 2017 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Musik.  

Kurzinhalt:

Moe Diamond (Liam Hemsworth) arbeitet für den Drogen-Boss Perico (Zlatko Buric) als Geldwäscher. Er tauscht zusammen mit Pericos Neffen Skunk (Emory Cohen) Dollars gegen Goldbarren und Goldbarren gegen Diamanten ein. Als ein Deal nach der Warnung eines FBI-Maulwurfs kurzfristig verschoben wird, planen Moe und Skunk einen kühnen Coup auf eigene Rechnung – mit dem Geld des Paten! Doch bei der spektakulären Verfolgungsjagd passiert ein verhängnisvoller Crash.
Moe kann sich zwar mühsam aus dem Wrack befreien, doch er hat sein Gedächtnis verloren. Selbst seine schwangere Freundin Lola (Diane Guerrero) wirkt wie eine Fremde.  Moe und Skunk sitzt jetzt nicht nur der korrupte FBI-Agent Bill O’Donnell (John Cenatiempo) im Nacken, auch der Mafiosi Perico ist höchst verärgert über den Alleingang seines Neffen. Bald überschlagen sich die Ereignisse und Moe sieht rot. Ein Rachefeldzug der überaus raffinierten Art beginnt. Beim finalen Showdown im Versteck des Drogen-Kartells wartet eine große Überraschung. Auf Skunk! Auf Moe! Auf das Publikum!

Mit LIAM HEMSWORTH, DIANE GUERRERO, EMORY COHEN, MIKE MOH Verleih: Wild Bunch Germany

Ab 8. August im Kino!