Charlie Glass glänzt mit Platin am pinken Flügel

Charlie Glass mit Platin Awards. © Steffen Harning/MCP
Der Pianist, Produzent und Allround-Entertainer Charlie Glass erhielt eine Platin-Auszeichnung vom Bundesverband Musikindustrie (BVMI) für 200.000 verkaufte Units, die er gestern Abend im Rahmen eines exklusiven Konzerts entgegen nahm. Bei der Platin-Verleihung bei Steinway & Sons in München präsentierte Charlie Glass einige Songs aus seinem aktuellen Album „Zeit“, das dieses Jahr veröffentlich wurde.

An die 50 Weggefährten des Künstlers folgten der Einladung in „The Artist Living Room“ von Steinway & Sons an Münchens Maximiliansplatz. Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) zeichnete den Künstler mit dem begehrten Platin-Award für über 200.000 verkaufte Einheiten seines Kinder-Albums „Kinder Weihnacht – die 30 schönsten Weihnachtslieder für Kinder“ aus.Am Barbie pinken Steinway-Flügel(Modell B-211)spielte Charlie Glass – neben Songs aus seinem aktuellen Album „Zeit“, das dieses Jahr veröffentlicht wurde – auch nationale und internationale Covers von Udo Jürgens über AC/DC und Elton John bis zu Robbie Williams und rockte das pinke Piano.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einer feinen Fingerfood-Auswahl von Andrea Glas, der Frau des Künstlers, verwöhnt, die seit vielen Jahren das Bistro Glaserl am Ammersee betreibt.

Maria Glas, Andrea Glas und Charlie Glass. © Steffen Harning/MCP

„Es erfüllt mich mit sehr viel Freude und Stolz, dass meine Familie und so viele meiner langjährigen Freunde und Geschäftspartner gekommen sind, um diesen Erfolg mit mir zu feiern“, freut sich Charlie Glass, der den Platin-Award von EUROPA Family Entertainment (ein Label der Sony Music Entertainment Germany GmbH) entgegen nahm.

Bei rockigen Cover-Klängen am Flügel von Steinway tanzten die Gäste bis spät in die Nacht. Unter ihnen waren u.a. Charlie Glass mit Frau Andrea und Mama Maria, Steinway-Hausherr Joe Plakinger, die Schauspielerinnen Sophie Adell, Nicole Belster-Böttcher, Gabrielle Odinis und Elli Stark, die Musiker Fancy und Bernie Paul, Unternehmerin Dunja Siegel, Konzert-Veranstalter Werner Lindinger, Moderator Armand Presser, Journalistin Marie von Waldburg, General Manager Hilton Munich Airport, Markus Hussler sowie Allround-Künstler Mike Kraus.

Joe Plakinger, AndreaStrigl, Charlie Glass. © Steffen Harning/MCP
Charlie Glass am pinken Steinway Flügel. © Steffen Harning/MCP

Finanzen

Über Andrea Strigl 29 Artikel
Andrea Strigl ist die Inhaberin der PR- und Event-Agentur 'andrea k. strigl – events & public relations' mit Sitz in München. Der Schwerpunkt der Agentur liegt im Show- und Entertainment-Business sowie im Lifestyle- und Touristik-Segment, wo sie sehr viel Erfahrung bei der Organisation von weltweiten Veranstaltungen jeglicher Art, sowie der begleitenden Presse-Arbeit hat. Aber auch klassische Pressearbeit, Unternehmens-, Produkt- und Personality-PR sowie Künstler-/Celebrity-/VIP-Promotion und –Management zählt zu ihren Stärken.