CSU-Parteitag auf Münchner Messe in Riem: Markus Söder: „Diese Bundesregierung ist wohl die schlechteste Regierung, die Deutschland jemals hatte“

CSU-Logo: Quelle: SGL

Auf dem Parteitag der CSU in München ist der Vorsitzende Dr. Markus Söder im Amt bestätigt worden. Der gebürtige Franke erhielt 96,6 Prozent der Stimmen. Dies ist sein bisher bestes Ergebnis bei einer Wahl zum Parteivorsitzenden. Beim letzten Mal hatte er 87,6 Prozent erreicht.

Zuvor hatte Söder die Parteibasis auf den Endspurt des Wahlkampfes eingeschworen. Der Parteivorsitzende zog eine positive Bilanz der von der CSU geführten Staatsregierung in Bayern. „Überall gehört Bayern zur Spitze in Deutschland“. Harsche Kritik übte er an der Arbeit der Berliner Ampelkoalition. „Diese Bundesregierung ist wohl die schlechteste Regierung, die Deutschland jemals hatte.“

In der Migrationspolitik warf der CSU-Chef Bundeskanzler Olaf Scholz Untätigkeit vor. Jeder mache in einer Krise, was er am besten könne, und Scholz sei „ein Meister des Schweigens“.

Finanzen

Über Autor kein 2905 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.