Der lange Weg gen Westen

Nach Einschätzung des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle (IWH) wird die Angleichung der ostdeutschen Wirtschaftsleistung an das Westniveau noch deutlich länger dauern als bislang erwartet. So sei mit einem Gleichstand beim Pro-Kopf-Niveau der Wirtschaftskraft erst in knapp 50 Jahren zur rechnen, heißt es in einer der «Leipziger Volkszeitung» vorliegenden Analyse des IWH. Die im Koalitionspapier von Union und FDP enthaltene Absicht, bis 2019 die Unterschiede zu beseitigen, sei völlig realitätsfern.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2075 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.