Der wirkliche Erfolg findet immer im Inneren statt 

Der wirkliche Erfolg findet immer im Inneren statt! Erfolgreich zu sein ist nicht einfach. Denn oft setzt es voraus, die eigene Komfortzone zu verlassen, was vielen Menschen Ängste und Selbstzweifel verursacht. Diese hindern daran, den nächsten Schritt zu gehen. Allerdings handelt es sich meistens lediglich um alte Glaubenssätze, die einem das Leben schwer machen. Sie halten uns davon ab, den Sprung von alleine zu schaffen und verleiten uns dazu, wieder in alte Muster zu verfallen. In diesem Fall kann die Hilfe eines Profis eine tolle Unterstützung sein. Coaching-Expertin und langjährig erfolgreiche Unternehmerin Michaela Prazak unterstützt Frauen auf dem Weg zum Erfolg. Gerne erläutert sie im nachfolgenden Gastbeitrag, wie sie es schafft, Frauen zu ihrer wahren Größe zu verhelfen.

Die Anfangssituation

Oft befinden sich Teilnehmerinnen in Situationen in ihrem Leben, wo sie alleine nicht mehr weiterkommen und nicht wissen, wie sie Dinge bewältigen sollen, um aufs nächste Level zu kommen. Manche von ihnen haben selbst schon Bemühungen unternommen, um Blockaden zu lösen und sich der Sache zu stellen, allerdings nur mäßigen oder keinen Erfolg damit gehabt. Bücher, Podcasts und Impulse via Instagram helfen an der Stelle nicht weiter. Ich habe schon immer den Ansatz verfolgt, dass wahrer Erfolg im Inneren beginnt. Er hängt von den Dingen ab, die sich in uns befinden und in unserem Unterbewusstsein schlummern. Das können versteckte Talente und Stärken, aber eben auch Glaubenssätze und Blockaden sein.

Impulse von außen vs. Lösung im Inneren

Wir leben in einem Informationszeitalter, in dem die Lösung aller Probleme vermeintlich nur einen Klick weit entfernt ist. Doch genau hierin besteht die falsche Annahme: Handelt es sich um Input von außen, beispielsweise gut gemeinte Tipps von Ratgebern oder Social-Media-Beiträgen, lässt er den wahren Kern unberührt. Immer wieder stelle ich fest, wie viele negative Glaubenssätze und regelrechte Erfolgsverhinderer tief im Unterbewusstsein verankert sind, die viele Teilnehmerinnen davon abhalten, ihre wahre Größe zu erkennen. Es geht um genau das  – all die Dinge, die man uns beigebracht hat, an die sich unser Geist ohne unser Wissen klammert. Dabei ist es so, dass alles, was für ein erfolgreiches Leben benötigt wird, ebenfalls bereits in uns ist. Um das zu erkennen und freizusetzen, bedarf es der Unterstützung eines Coachs. So kann man gemeinsam erfolgreich nach vorne schreiten.

Beispiel aus der Praxis

Um das zu illustrieren, können wir das Beispiel einer Frau nehmen, die mit beiden Beinen im (Geschäfts-)Leben steht, früher allerdings beigebracht bekommen hat, dass Geld nur durch harte Arbeit verdient werden kann. So absolviert sie Kraftanstrengungen und gibt tagsüber beim Job alles, fühlt sich jedoch über die Jahre hinweg zunehmend kraftlos und leer. Gemeinsam kann diese Blockade aufgelöst werden. Als Coach zeigt man Wege und Möglichkeiten auf, finanziellen Wohlstand auf spielerische und leichte Art und Weise in sein Leben zu ziehen. Und plötzlich blüht die betroffene Person auf, weil sie sich loslösen kann und erkennt, dass es, abseits von Karriereleitern und Überstunden auch schöne, leichte Wege gibt, gutes Geld zu verdienen.

Arbeitsweise

Im Zuge eines Coachings werden ausschließlich Methoden angewendet, die erprobt sind und Teilnehmerinnen in ihre wahre Schöpferkraft bringen, mit der sie ihr Leben zum Positiven hin verändern können. Wir geben Schlüssel in die Hand, welche Blockaden auflösen und Klein-Denken begraben, so dass eine tolle, neue und unbändige Energie entsteht. Es ist genau diejenige Art von Energie, nach der sich die Teilnehmerinnen schon lange gesehnt haben. Sie ist wahrhaftig und machtvoll, weil sie von innen heraus kommt und nicht durch das ständige Einholen von Impulsen im Äußeren entstanden ist. Schlussendlich gibt sie Antworten auf die Frage: Wie kreiere ich mein Leben? Befreit von Ängsten und Zurückhaltung, kann man auf diese Art und Weise ein neues Kapitel im Leben beginnen.

Ein Fazit

Das Erfolgsgeheimnis liegt in uns selbst. Allerdings muss es gelingen, die eigenen Kräfte zu mobilisieren und den Blick nach innen zu richten, anstatt vermeintliche Lösungen im Außen zu suchen. Wahrer Erfolg beginnt im Inneren! Gemeinsam mit einem Coach können limitierende Glaubenssätze im Unterbewusstsein beseitigt und durch kraftvolle, neue Energien ersetzt werden, die immer dann entstehen, wenn man wirkungsvoll an den eigenen Erfolgsverhinderern arbeitet und sich nicht von außen ablenken lässt. Wer mehr über die Möglichkeiten erfahren oder diese nutzen möchte, darf gerne auf www.michaela-prazak.com vorbeischauen.

 

Über Michaela Prazak 1 Artikel
Michaela Prazak war ehemalige Olympiateilnehmerin im Kunstturnen. Seit über 20 Jahren ist sie erfolgreich Vollblutunternehmerin mit mehrfachen Millionenumsätzen. Michaela kreiert ihre Erfolge bewusst. Als Kind war sie schon immer anders und passte nicht in eine bestimmte Schublade. Wenn sie nur nach äußeren Erfolgen strebte, war sie kurzerhand ausgebrannt und leer. Sie verstand, daß nur der Weg Erfolg und Freude bringen kann und es wichtig ist sich mit seiner ureigensten Quelle zu verbinden. Nach nach Jahren der Persönlichkeitsentwicklung, coacht sie Menschen auf dem Weg zu ihrer Superpower. 2020 startete sie ihren podcast „Energy Booster“ für den Übergang in die neue Zeit und startet gerade das Coachingunternehmen „Space for Clarity and Creation“.