Deutschland – Spanien

Erwartungvoll blicken die deutschen Fans auf Mittwoch, denn dann ist es soweit: das Halbfinale gegen Spanien. Wer kann sich den Traum vom Endspiel erfüllen? Auf beiden Seiten haben die Akteure bisher überzeugt und eine grandiose Leistung abgerufen. Ein Duell, das wohl viele Fußball-Fans mit Spannung erwarten, ist mit Sicherheit der Kampf der beiden Top-Torjäger David Villa und Miroslav Klose. Deutschland gegen Spanien – dieses Duell gab es schon öfters. Bei einer Weltmeisterschaft kam es bisher zu drei Aufeinandertreffen, in denen es ein Remis und zwei deutsche Siege gab – jeweils in der Gruppenphase. Das wohl größte Duell, von der Brisanz und Wichtigkeit, gab es vor zwei Jahren: Im EM-Finale 2008 setzte sich Spanien mit 1:0 durch.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2016 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.