DIE ERSCHEINUNG  (L’Apparition)

Ein Film von Xavier Giannoli

Pressemitteilung – DIE ERSCHEINUNG – (L’Apparition)

Kommen Sie bitte in den Vatikan. Wir möchten dringend mit Ihnen sprechen!“  –
Dieser geheimnisvolle Anruf wird das Leben des renommierten Journalisten Jacques Mayano (Vincent Lindon) maßgeblich verändern. Im offiziellen Auftrag der Kirche soll er in Erfahrung bringen, was es mit der Marien-Erscheinung auf sich hat, die sich in einem Dorf im Südosten Frankreichs zugetragen haben soll. Die 18-jährige Anna (Galatéa Bellugi) will dort der Jungfrau Maria begegnet sein. Die Pilger strömen bereits in Massen. Ein deutscher Priester (Anatole Taubman) plant die weltweite Vermarktung. Bei seinen Recherchen macht der hartnäckige Reporter zunehmend verstörende Entdeckungen. Immer näher kommt er der Wahrheit auf die Spur und setzt die Puzzleteile langsam zu einem Bild zusammen. Als Jacques schließlich seinen versiegelten Bericht an den Vatikan sendet, wird sich sein Leben nachhaltig verändert haben.

Cannes-Preisträger Xavier Giannoli inszeniert einen clever konstruierten Thriller mit französischer Eleganz, psychologischer Präzision sowie einer ausgesprochen hochkarätigen Besetzung: Von Bond-Bösewicht Anatole Taubman über Jungstar Galatéa Bellugi bis Palmen-Preisträger Vincent Lindon, dem das Drehbuch auf den Leib geschrieben wurde.  Der große Star de Grande Nation spielt die Hauptrolle in diesem raffinierten Thriller um Glaube, Wunder und Wahrheit – wie es ihn in dieser Form noch nicht gegeben hat. Gefördert wurde der Film durch das Programm CREATIV EUROPE der europäischen Union.

Mit: Vincent Lindon, Galatea Bellugi, Patrick d’Assumçao, Anatole Taubman, Elina Löwensohn, Claude Lévèque, Gérard Dessalles, Bruno Georis, Alicia Hava, u.v.a.

Ein Film von Xavier Giannoli

Frankreich 2018  – Französisch – 137 Min.

Verleih: Filmperlen

Ab 13. Dezember 2018  im Kino! 

Finanzen