Dresdner Albertinum wird übergeben

Am 20. April wurde das Albertinum in Dresden offiziell den Staatlichen Kunstsammlungen übergeben. Die Restaurierung des im Renaissancestil errichteten Museums ist jedoch noch nicht ganz angeschlossen; Ende Juni soll das Albertinum aber dann als Museum der Kunst von der Romantik bis zur Gegenwart wiedereröffnet werden. Die Sanierungsarbeiten hatten fast sechs Jahre gedauert. Künftig werden im Gebäude die Skulpturensammlung und die Galerie Neue Meister zu sehen sein.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2017 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.