Gedenken zum Volkstrauertag

Zum Volkstrauertag hat Bundespräsident Horst Köhler an die Millionen Kriegstoten erinnert und mehr Engagement für den Frieden gefordert. Wenn es überall auf der Welt mehr gegenseitiges Vertrauen und Engagement von Jung und Alt gebe, dann habe die Menschheit die Chance, den Teufelskreis immer neuer Kriege endlich zu durchbrechen. Das sagte Köhler bei der zentralen Gedenkfeier im Bundestag. Die Bundeswehr gedachte am Volkstrauertag zum ersten Mal am neuen Ehrenmal im Berliner Bendlerblock ihrer mehr als 3100 Toten.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2016 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.