Hans-Dietrich Genscher feiert seinen 85. Geburtstag

Einer der Architekten der Deutschen Einheit, der Politiker Hans-Dietrich Genscher, geboren in Halle an der Saale, feiert seinen 85. Geburtstag. Wie kaum ein anderer hat Genscher das Bild seiner Partei, der FPD, geprägt und prägt es noch immer. Nach 18-jähriger Tätigkeit als Bundesaußenminister trat er 1992 vom Amt zurück. Legendär war Genschers Botschaft in der Deutschen Botschaft in Prag, wo er den dorthin geflüchteten DDR-Bürgern mitteilte, daß ihre Ausreise genehmigt sei.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.