Israel öffnet Grenze zum Gazastreifen

Israel will nach Wochen schwerer Kämpfe die Grenze zum Gazastreifen für humanitäre Hilfe öffnen. Eine generelle Grenzöffnung ist nach Worten der israelischen Außenministerin Zipi Livni aber erst möglich, wenn der Schmuggel von Waffen für die radikal-islamische Hamas-Bewegung wirklich ausgeschlossen werden kann. Derzeit schweigen die Waffen zwischen der israelischen Armee und der Hamas – ein Frieden auf Probe.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.