Künstler Max Mavior auf den Spuren von Coco Chanel

internationale Premiere an der Cote d’Azur

Am Samstag, den 05. August 2023, enthüllt der junge Shootingstar der Kunstszene Max Mavior seine neuesten Werke im Château de Cremat auf seiner bisher größten Solo Ausstellung in Nizza. 14 der brandneuen Werke werden auf über 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zusammen mit der Elie Art Galerie im Château de Cremat in Nizza, vor geladenen Gästen enthüllt. „Erst in dem atemberaubenden Ambiente des Châteaus können sich die Bilder wirklich vollkommen entfalten, da sie sich vom ersten Blick der Betrachter zum Leben erwecken lassen.“ betont Künstler Max Mavior.

Max Mavior stellt die Geschichte des Châteaus, in dem schon einst Coco Chanel verweilte, in abstrakten Formen und knallbunten Farben mit Liebe zum Detail dar. „Den Zeitgeist von vergangen Historien findet man in meinen Werken wieder, so lasse ich die Geschichte in aller frische wieder aufleben.“ Zu den Highlights der Ausstellung gehören die großformatigen Werke „Nizza“ und „Veni Vidi Vici“, welche Max Mavior’s Inspiration und Sehnsucht nach den Gerüchen von Akazien-Bäumen, dem Rauschen des Meeres und den Farben der Cote d’Azur weckten.

In den Werken seiner Ausstellung „La vie est belle“ setzt sich Mavior mit dem spielerischen Ensemble aus dem französischen Künstler Bernard Léger sowie dem amerikanischen Künstler Jean-Michel Basquiat auseinander. Sie ermöglichen Ihm die Zuflucht in eine prächtige Farbenwelt gepaart mit einer fesselnden Storyline. „Ich stelle mir meine Werke als Bewegbild vor, wie Filmszenen oder Momente die sich vor meinen Augen abspielen.“ erzählt Mavior.

Nach bereits zahlreichen Ausstellungen im letzten Jahr setzt Max Mavior mit dieser Ausstellung in Nizza einen neuen Meilenstein. „Die letzten Ausstellungen waren natürlich hervorragende Erfahrungen, doch es motiviert mich umso mehr weiter hart an mir zu arbeiten und dem Betrachter immer wieder ein neues Erlebnis zu erschaffen“ so Max Mavior.

Mittlerweile werden seine Original Werke für bis zu 17.000€ gehandelt und wecken immer mehr Nachfrage bei Sammlern und Kunstliebhabern. Das Minimum an Investment für ein Originalwerk von Mavior liegt bei 5000€. „Durch die Selbstdarstellung und unverkennbaren Charme gelingt es Max die Blicke der internationalen Sammler auf sich zu reißen. Er ist in seinem Element, gelassen mit Humor und Klasse. Einer dieser Typen mit denen man gerne mal zusammen in einem gehobenen Restaurant einen Wein erhebt und sich über große Schöpfer und wahre Helden unterhält.“ so sein Galerist Frank Flügel der Mavior in Nürnberg und Kitzbühel vertritt.

Mit dem steigenden Medieninteresse was um ihn herrscht sind auch einige Prominente auf seine Kunst aufmerksam geworden, darunter unter anderem auch Rapper Sido. In diesem Jahr plant Mavior noch Ausstellungen in Kitzbühel und München. Die Reise von Mavior gestaltet sich also weiterhin spannend und es bleibt zu beobachten wie Mavior sich als Künstler weiterentwickelt.

Ab dem 06. August bis zum 10. September können dann alle Kunstinteressierten die eindrucksvolle Ausstellung im Château de Cremat, 06200 Nice, Frankreich besuchen.

Finanzen