CHARLIE GLASS – ZEIT (Album)

Charlie vor Flügel. Foto-Credit © Darren Jacklin

VÖ: 20.01.2023 (digital) 27.01.2023 (physisch)

Am 20.01.2023 erschien das neue Album des erfolgrechen Piano-Entertainers als CD, Stream und Download. Der Sänger und Pianist schließt mit seinem neuen Album thematisch an die Vorgängerproduktionen wie „Jenseits der Zeit“ und „Kind der Erde“ an, deren Videos bei YouTube mittlerweile jeweils über 150.000-mal aufgerufen wurden. Mit diesem vollständig mit Live-Musikern eingespielten Album hat sich Charlie Glass einen langersehnten Traum erfüllt

Seit seinem 18. Lebensjahr schreibt, spielt und produziert Charlie Glass Songs für sich und für eine Vielzahl weiterer Künstler. Mit seinem unverwechselbaren Klavierspiel und seiner gefühlvollen Stimme hat sich der charismatische Münchner in den letzten drei Dekaden nicht nur eine immer weiterwachsende generationsübergreifende Fan-Community weit über die Grenzen Deutschlands, sondern auch den Status als einer der vielseitigsten heimischen Musiker erarbeitet. Als Piano-Solo-Künstler und Musikproduzent wurder er bereits mit vier Gold-Awards ausgezeichnet, unter anderem für seine Projekte „Charlie Glass‘ Kinder Lieder“ sowie „Lena, Felix und die Kita Kids“. Diesen Sommer erhielt er außerdem einen Ehren-Award für über 33 Mio. verkaufte GEMA-Einheiten von seinen Eigenkompositionen und Bearbeitungen.

Jetzt stellt Charlie Glass mit seinen neu aufgenommen Songs sein Herzensprojekt vor: „Emotionale Texte und Melodien, die einfach aus mir raus mussten“, charakterisiert Charlie seine neuen Stücke, mit denen er perfekt den Zeitgeist einfängt. Lieder voller Positivität und Gefühl, die das Publikum umarmen und aufbauen. Manchmal mit einem bittersüßen Unterton, manchmal auch mit einem humorvollen Augenzwinkern. „Ich bin ein überzeugter Optimist, der immer nach vorne schaut“, so Charlie. „Mein Ziel ist es, meine Hörerinnen und Hörer ein wenig von ihrem Alltag abzulenken und sie in meine Welt zu entführen. Am liebsten habe ich es, wenn alle um meinen Flügel stehen und wir gemeinsam singen. Diese besondere Nähe und der gegenseitige Austausch von Energie geben mir Kraft.“

 

Preview Link: https://soundcloud.com/charlie-glass-701728293/sets/zeit/s-D5l1i9YsUPt

https://www.facebook.com/charlie.glass.offical

https://www.instagram.com/charlie.glass.official
https://www.youtube.com/channel/UCUWDfv2yoYfabQTbDl0VM-g

Mehr Info: https://www.charlieglass.de/de/
Kind der Erde (video): https://youtu.be/Lo3oyRj-GZ4

Jenseits der Zeit (video): https://youtu.be/inLuxU_rKN4

Zeit (Video): https://www.youtube.com/watch?v=vETQHEnv8lA

Glück: TBA

Über Autor kein 2233 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.