Wie Blackrock, Vanguard Co. die Welt regieren (ESG)

globus die welt karte karten europa der globus, Quelle: TheDigitalWay, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Blackrock, Vanguard, State Street, Fidelity. Jeder hat diese Namen schon einmal gehört, doch die gigantischen Gelddruckmaschinen (Vermögensverwalter) rücken immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Ein Wort fällt hierbei immer häufiger: ESG. Doch was hat es mit ESG zu tun und wie nachhaltig ist es wirklich? Wie viel Macht, Einfluss und Kontrolle besitzen diese Firmen? Jetzt eine spannende Folge zum Rabbit Hole der Wall Street.

 

Finanzen

Über Marc Friedrich 479 Artikel
Marc Friedrich ist sechsfacher Bestsellerautor, Finanzexperte, gefragter Redner, Vordenker, Freigeist und Gründer der Honorarberatung Friedrich Vermögenssicherung GmbH für Privatpersonen und Unternehmen.