Neue Professoren an der FH-Jena

Der Fachbereich SciTec der FH Jena hat seit diesemWintersemester eine neue Professorin sowie einen neuen Professor

Prof. Dr. Marlies Patz wurde für das Lehrgebiet „Fertigungstechnik und -automatisierung“ an den Fachbereich berufen. Die Ingenieurin studierte Gerätetechnik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach ihrem Diplom schloss sie ein Forschungsstudium, ebenfalls an der Jenaer Universität, an. 1994 verteidigte Frau Patz erfolgreich ihre Dissertation. Prof. Dr. Patz war bis zu ihrer Berufung an die Fchhochschule Jena wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Werkzeugtechnik und Qualitätsmanagement Schmalkalden.
Prof. Dr. Michael Rüb lehrt „Physikintensive Technologien und Mikrostrukturierung“. Nach seinem Studium in Erlangen und London sowie Forschungsaufenthalten in Portugal und der Schweiz promovierte der Physiker 1997 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Bis zu seiner Berufung arbeitete er im Unternehmensbereich „Automotive Industrial andMultimarket“ der Infineon Technologies Austria AG im österreichischen Villach. Prof. Dr. Rüb ist verheiratet und Vater von zwei kleinen Töchtern.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Der legendäre Installationskünstler: CHRISTO – WALKING ON WATER

Pressemitteilung – Christo – die meisten bringen diesen Namen sofort mit der Reichstagsverh...

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür!Doch was bedeutet er? Dürfen jetzt alle Flüchtlinge in die EU einreisen?

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür und weder Bundestag noch Öffentlichkeit d...

Marx schreibt an Marx – Wie viel Christentum steckt im Sozialismus?

Dr. Reinhard Marx ist Erzbischof von München und Freising. Sehr geehrter Karl Marx, lieber Namen...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.