NICHT OHNE ELTERN (MOMO) – DIE NEUE KINOKOMÖDIE MIT CHRISTIAN CLAVIER

NACH DEM GLEICHNAMIGEN THEATERHIT AUS PARIS

Manche Familien werden überraschend gegründet und nicht immer ganz freiwillig. Vor allem dann, wenn man sich sicher ist, keine Kinder zu haben. Monsieur Prioux (Christian Clavier) versteht die Welt nicht mehr. Bis gestern führte er mit seiner Frau Laurence (Catherine Frot) ein zufriedenes und geruhsames Leben. Die Behaglichkeit hat eines Tages jedoch ein Ende, als auf einmal im Supermarkt dieser seltsame Typ namens Patrick (Sébastien Thiéry) auftaucht. Noch seltsamer wird es als Patrick später auch noch unangemeldet unter ihrer Dusche steht und schließlich sogar behauptet, dass er ihr Sohn sei. Kann nicht sein. Die Priouxs haben keine Kinder! Und doch scheint alles darauf hinzudeuten, dass Patrick wirklich ihr Sohn ist. Handelt es sich bei der absurden Behauptung um einen üblen Scherz? Oder ist Patrick schlicht ein gerissener Betrüger? Die Priouxs stehen vor einem Rätsel. Doch Madame Prioux beginnt zu allem Überfluss, Patrick in ihr Herz zu schließen. Das wird Monsieur Prioux dann doch zu viel und er beschließt zu handeln.

In der Kinokomödie NICHT OHNE ELTERN brillieren die französischen Schauspielstars Christian Clavier und Catherine Frot als gutsituiertes Ehepaar, das sich über Nacht mit einem Sohn konfrontiert sieht, von dem sie gar nicht wussten, dass sie ihn überhaupt haben. Absurd? Nur ein bisschen!

Mit der Kinokomödie NICHT OHNE ELTERN verfilmte der französische Bühnenautor und Regisseur Sébastien Thiéry, gemeinsam mit Vincent Lobelle, Thiérys gleichnamiges Erfolgsstück. „Nicht ohne Eltern“ sorgte seit seiner Pariser Uraufführung im September 2015 auf den Bühnen im In- und Ausland für Beifallsstürme. Die Geschichte des wohlsituierten Ehepaars Prioux, das sich aus heiterem Himmel mit einem jungen Mann konfrontiert sieht, der vorgibt ihr Sohn zu sein, ist bis zur letzten Sekunde eine ebenso amüsante wie hintersinnige Kinounterhaltung, wie nur das französische Kino sie hervorbringt. Ebenso packend wie subtil brillieren Frankreichs Kinostars Christian Clavier („Hereinspaziert!“, „Monsieur Claude und seine Töchter“) und Catherine Frot („Ein Kuss von Beatrice“, „Die Köchin und der Präsident“) in den Rollen von Monsieur und Madame Prioux. Nicht zuletzt ist es ihrer schauspielerischen Glanzleistung zu verdanken, dass NICHT OHNE ELTERN mehr geworden ist, als die kongeniale Verfilmung einer perfekt funktionierenden Boulevardkomödie, nämlich ein bewegender Film darüber, wie sehr wir einander brauchen und wie Liebe alles verändern kann…

Regie: Vincent Lobelle und Sébastien Thiéry

Mit Christian Clavier, Catherine Frot, Sébastien Thiéry

Verleih: Concorde Filmverleih

Ab 21. Juni 2018 im Kino!

 

 

 

 

 

 

Über Autor kein 2884 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.