Oscars®2020: Nächste Auszeichnung für das Ausnahmetalent für seine Arbeit in BOMBSHELL

Kazu Hiro – Ein Meister der Prothese

Megyn Kelly (Charlize Theron), Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und Kayla Pospisil (Margot Robbie) im Aufzug von FOX NEWS. © Wild Bunch Germany

Für Hiro liegt die Wurzel des Make-ups in der feinen Modellage der Prothesen. Dieser Prozess nimmt durch den hohen Anspruch an Authentizität und Qualität natürlich am meisten Zeit in Anspruch. Für die betroffenen Schauspieler – neben Charlize Theron, Nicole Kidman und John Lithgow auch Malcolm McDowell als Rupert Murdoch – begann der Prozess mit 3D-Gesichtsscans und Gipsabdrücken, anhand derer Kazu Hiro Silikon-Applikationen formte. Subtilität ist dabei der Schlüssel zu seiner Arbeit. „Das sind lauter berühmte Schauspieler; jeder weiß, wie sie aussehen. Meine wichtigste Aufgabe besteht darin, dazu beizutragen, dass sie sich als ihre Figur sehen  (…) und dabei aber ungehindert ihr Gesicht bewegen können.“
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen – die Ähnlichkeit zu den realen Vorbildern ist verblüffend – und Kazu Hiro wurde 2020 mit seinen Kolleginnen Vivian Baker und Anne Morgan bereits mit den Critic’s Choice Movie Awards, den Hollywood Critics Association Awards und dem BAFTA Award für das ‚Beste Make-up und Hairstyling‘ ausgezeichnet.

Megyn Kelly (CHARLIZE THERON) ist das Aushängeschild von Fox News: blond, attraktiv, sexy. Schöne Beine sind bei dem konservativen Nachrichtensender gefragter als investigativer Journalismus und unbequeme Fragen. Als sich die Starmoderatorin vor laufenden Kameras mit Präsidentschaftsbewerber Donald Trump anlegt, hat sie keine Rückendeckung von oben zu erwarten: Senderchef Roger Ailes (JOHN LITHGOW) ist mit Trump befreundet, außerdem beschert der Krawallkandidat Fox News Topquoten – so auch mit seiner sexistischen Twitter-Kampagne gegen Megyn. Ihre gestandene Kollegin Gretchen Carlson (NICOLE KIDMAN) weigert sich, noch länger die „TV-Barbie“ zu geben. Daraufhin wird ihr Vertrag „wegen enttäuschender Einschaltquoten“ nicht verlängert – während die ehrgeizige Redakteurin Kayla Pospisil (MARGOT ROBBIE) nach einem Meeting hinter Roger Ailes‘ verschlossener Bürotür aufsteigt…
Als Gretchen ihren langjährigen Boss wegen sexueller Belästigung verklagt, formiert sich bei Fox News sofort „Team Roger“. Nur Megyn bleibt verdächtig neutral, auch Kayla schweigt. Aber wie lange noch?

Der japanische Maskenbildner Kazuhiro Tsuji gilt als Meister seines Fachs, dem Special Effect Make-up. Bereits 2018 wurde er für seine erstaunliche Verwandlung von Gary Oldman in Winston Churchill in DIE DUNKELSTE STUNDE mit dem Oscar für das ‚Beste Make-up und Hairstyling‘ ausgezeichnet.
Nun ist der Maskenbildner zurück und vollbringt bei BOMBSHELL, das bissige und temporeiche Drama über den Skandal, der den mächtigsten Medienmanager der USA, Roger Ailes von Fox News, zu Fall brachte, wahre Wunder. Er verwandelt kaum wiedererkennbar Charlize Theron, Nicole Kidman und John Lithgow in die Nachrichtenpersönlichkeiten Megyn Kelly, Gretchen Carlson und Roger Ailes. Für seine fantastische Arbeit wurden er und seine Kolleginnen Vivian Baker und Anne Morgan bei den Oscars® 2020 erneut mit dem Preis für das ‚Beste Make-up und Hairstyling‘ geehrt.

BOMBSHELL – Das Ende des Schweigens 
Ein Film von Jay Roach
 
USA 2019 // ca. 108 min

KINOSTART: 13. Februar im Verleih von WILD BUNCH GERMANY

Sehen Sie hier den Trailer:
BOMBSHELL – Das Ende des Schweigens

Sehen Sie hier ein kurzes Making-Of der preisgekrönten Meisterleistung:

OSCAR®-Gewinn in der Kategorie "Bestes Make-up und Hairstyling" für BOMBSHELL – Das Ende des Schweigens. 💥Nachdem…

Gepostet von Bombshell am Montag, 10. Februar 2020

 

 
 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Offenen Brief an ARTE – Unbeschreiblich Sexistisch

An ARTE G.E.I.E. z.Hd.v. Peter Boudgoust (Präsident) 4 quai du Chanoine Winterer 67000...

CORONA Filmbrancheninfos #87 – Kinoschließungen und nervenaufreibende Dreharbeiten

Am Anfang steht heute eine Korrektur – wir haben uns bei den Brancheninfos # 86 bei einer wichtig...

„GOTT von Ferdinand von Schirach“ TV-Event zu der Frage: Wer entscheidet über unseren Tod?

Wem gehört unser Leben? Und wer entscheidet über unseren Tod? In dem großen TV-Event „GOTT von...