Papst Benedikt XVI. trifft Fidel Castro

Papst Benedikt XVI. wurde zum Abschluß seiner Kubareise vom früheren Staats- und Parteichef Fidel Castro in der kubanischen Hauptstadt Havanna empfangen. In einem halbstündigen Gespräch sprachen beide über Fragen des Glaubens und über den Zustand der Welt. Zuvor hatte das Oberhaupt der Katholiken während einer Messe die volle Religionsfreiheit und die Anerkennung der katholischen Kirche in dem kommunistisch-regierten Land gefordert.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2075 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.