Putinversteher, Covidiot, Schwurbler – zerstörte Meinungskultur

schreibmaschine blatt meinungsfreiheit presse retro, Quelle: guvo 59, Pixabay License, Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Selten waren wir als Gesellschaft so gespalten wie in den letzten Jahren. Fast ein jeder kann von einer kaputten Freundschaft und Familienstreit berichten. Viele wurden als „Verschwörungstheoretiker, Putinversteher, Covidiot, Schwurbler usw.“ betitelt, sobald man eine andere Meinung als das Narrativ hatte. Auch Daniele Ganser (Historiker und Publizist) ist in seinem Leben durch seine These zum Anschlag des 9/11 oft in solche Situationen geraten und berichtet in diesem „Marc spricht mit…“ offen darüber, was er von Meinungsdebatte und einem vernünftigen Diskurs hält. Weitere Themen sind, wie wir Herr über die Energiekrise werden, ob Deutsche kriegsgeil sind und welche Lösungen er für den Ukrainekrieg sieht.

Über Marc Friedrich 278 Artikel
Marc Friedrich ist sechsfacher Bestsellerautor, Finanzexperte, gefragter Redner, Vordenker, Freigeist und Gründer der Honorarberatung Friedrich Vermögenssicherung GmbH für Privatpersonen und Unternehmen.