ROLE PLAY – ab 4. Januar im im Kino

Mit Kaley Cuoco, David Oyelowo und Bill Nighy

Bildquelle: © Studiocanal/Reiner Bajo

Role Play ist ein Action-Thriller, bestens besetzt mit Kaley Cuoco (THE BIG BANG THEORY, FLIGHT ATTENDANT) und David Oyelowo (SELMA, SILO) in den Hauptrollen und mit Bill Nighy (FLUCH DER KARIBIK, HARRY POTTER-Reihe) und Connie Nielsen (GLADIATOR) in weiteren Rollen. Als Regisseur fungiert Thomas Vincent (BODYGUARD) und das Drehbuch ist von Seth Owen (THE RUNAROUND). Der Film ist im Jahr 2022 auf Locations in Berlin, Brandenburg und im Studio Babelsberg entstanden.

Die Story

Die Eheleute Emma (Kaley Cuoco) und Dave (David Oyelowo) leben in einer wunderschönen Vorstadtidylle: Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder und gute Jobs. Doch alles kommt anders als geplant, als sich die beiden in einem Luxushotel zu einem Rollenspiel verabreden. Dave muss unfreiwillig die Erfahrung machen, dass seine reizende Ehefrau Emma in der Realität eine weltweit gesuchte Auftragskillerin ist, die nun selbst von skrupellosen Killern gejagt wird. Emma entscheidet sich sofort für die Flucht nach vorn, um ihre Familie zu schützen: Sie fliegt nach Berlin, um dort ihre finsteren Verfolgertypen frontal zu konfrontieren. Dabei braucht sie jedoch nicht ihren geliebten Ehemann, der sich an ihre Fersen heftet. Nun beginnt eine spannende Jagd um Leben, Liebe und Loyalität, in der es sich offenbart, dass sich in jeder guten Beziehung auch ein Hauch von Wahnsinn verbirgt.

Weitere Informationen

Regie: Thomas Vincent

Drehbuch: Seth Owen

Darsteller: Kaley Cuoco, David Oyelowo, Bill Nighy, Conny Nielsen, Rudi Dharmalingam u.v.m.

Genre: Thriller

Filmlänge: 100 Min.

Musik: Rael Jones, Andrew Rona

Produktionsland: USA

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Hier gehts zum Trailer:

 

Finanzen

Über Robert Tanania 18 Artikel
Robert Tanania, M.A., wurde im Jahr 1977 geboren. Studium an den Universitäten in München, Bonn und Augsburg. Er schreibt seit 2011 für verschiedene Online-Medien. Darunter sind www.weissblau.de, www.firmenpresse.de, www.muenchenfenster.de und https://monaco-de-luxe.de u.a. Seine Magisterarbeit wurde im Jahr 2009 vom Grin Verlag in München veröffentlicht.