SPD-Parteitag in Dresden

Der scheidende SPD-Chef Franz Müntefering hat seine Partei zu einem Neuanfang mit Selbstbewußtsein aufgerufen. Zugleich räumte er beim Bundesparteitag in Dresden Fehler ein, er bezeichnete das Wahldesaster als selbst verschuldet. An die Adresse der politischen Gegner grerichtet, unterstrich er: «Wir sind kampffähig. Wir sind kampfbereit. Wir kommen wieder.» Ex-Bundesumweltminister Sigmar Gabriel soll nunmehr Müntefering im Amt beerben. Die SPD ist nach dem 23- Prozent-Ergebnis bei der Bundestagswahl in der Krise.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.