Werden STAATEN in Zukunft abgelöst?

fahne amerika flagge usa vereinigte staaten, Quelle: Alexas_Fotos, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig
Der Traum einer eigenen unabhängigen privaten Stadt hört sich gar nicht so schlecht an. Was es damit auf sich hat, was es kosten würde und wie er sich das ganze vorstellt, erfahrt ihr in der heutigen Folge „Marc spricht mit…“ Titus Gebel.
Dr. Titus Gebel, Unternehmer und promovierter Jurist, ist der Urheber des Konzeptes freier Privatstädte. In einer sogenannten Freien Privatstadt bietet stattdessen ein privates Unternehmen den Bewohnern als „Staatsdienstleister“ Schutz von Leben, Freiheit und Eigentum in einem abgegrenzten Gebiet. Diese Leistung umfasst Sicherheits- und Rettungskräfte, einen Rechts- und Ordnungsrahmen sowie eine unabhängige Streitschlichtung. Die Bewohner zahlen einen vertraglich fixierten Betrag für diese Leistungen pro Jahr. Streitigkeiten zwischen ihnen und dem Staatsdienstleister werden vor unabhängigen Schiedsgerichten verhandelt, wie im internationalen Handelsrecht üblich. Ignoriert der Betreiber die Schiedssprüche oder missbraucht er seine Macht auf andere Weise, wandern seine Kunden ab und er geht in die Insolvenz.
Über Marc Friedrich 476 Artikel
Marc Friedrich ist sechsfacher Bestsellerautor, Finanzexperte, gefragter Redner, Vordenker, Freigeist und Gründer der Honorarberatung Friedrich Vermögenssicherung GmbH für Privatpersonen und Unternehmen.