Wolfgang Joop wurde 65

Neben Jil Sander und Karl Lagerfeld gehört Wolfgang Joop zu den einflußreichsten Mode-Designern des 20. Jahrhunderts. Er gilt als Schöpfer eines typischen deutsch „preußischen“ Modestils. In einem Interview mit Gero von Boehm zeigt sich der Modezar von seiner philosophischen Seite. Joop wurde am 18. November 1944 in Potsdam geboren. Für sein Engagement um seine Heimatsadt erhielt Joop 2009 den „Bambi“.

Gero von Boehm begegnet

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2024 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.