„Der Parteitag der Linken hat beschlossen: Wir deckeln die Gehälter unserer Abgeordneten. Dieser Beschluss macht uns noch glaubwürdiger, wenn wir sagen, dass wir Politik für die hart arbeitende Mehrheit der Menschen machen.
Die meisten unserer Linken-Abgeordneten haben sowieso schon einen wesentlichen Teil ihres Geldes an Menschen in Not weitergegeben.
Jetzt sind wir die einzige Partei in Deutschland, deren Abgeordnete ihr Gehalt begrenzen. Ab der nächsten Legislaturperiode auf – aktuell 5.300 Euro brutto – das entspricht einem guten Tariflohn und dem Durchschnittslöhnen in Deutschland.
Wir machen Politik für die Millionen im Land, nicht für die Millionäre.“
Quelle: Facebook
