CDU um Althaus verliert Stimmen

Fünf Monate vor der Landtagswahl in Thüringen sinkt die absolute Mehrheit der CDU im Landtag. Auf die Frage „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl wäre?“ entschieden sich demnach 36 Prozent der Befragten für die CDU. Das wären sieben Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl 2004. Thüringens CDU-Ministerpräsident Dieter Althaus hatte sich nach seinem folgenschweren Skiunfall an Silvester erst vor kurzen wieder in der Landespolitik zurückgemeldet. Für sein Bild-Interview wurde er massiv kritisiert.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2077 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.