Disney: DER KÖNIG DER LÖWEN

Jon Favreaus fantastisches Kinoabenteuer

THE LION KING - directed by Jon Favreau. © 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Pressemitteilung – Diesen Kinosommer steht ein Filmevent der Extraklasse an: Am 18. Juli lässt Jon Favreau in seinem fantastischen Kinoabenteuer DER KÖNIG DER LÖWEN die rot glühende Sonne über dem legendären Königreich der Tiere aufgehen. Atemberaubend gefilmte Landschaftskulissen und lebensnah animierte Tierstars lassen die Herzen eines jeden Kinofans höher schlagen.
 
Zum Film: In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Hinter der Kamera hat sich eine Riege von preisgekrönten Künstlern versammelt: Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson („Catch Me If You Can“, „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“). Der Visual Effects Supervisor ist Rob Legato, der für seine Arbeit an „The Jungle Book“, „Hugo“ und „Titanic“ mit dem Oscar® ausgezeichnet wurde. Der fünf Mal für den Oscar® nominierte Caleb Deschanel („Jack Reacher“, „Der Patriot“, „Werk ohne Autor“) ist für die Bildgestaltung zuständig, das Szenenbild übernahm James Linlund („Marvels The Avengers“).  

Regie: Jon Favreau

Drehbuch: Jeff Nathanson

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Ab 18. Juli im Kino!

Der König der Löwen Trailer Deutsch

Finanzen