Die Grünen sind große Märchenerzähler

Quelle: sik-life, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Die Grünen sind große Märchenerzähler. „Wir überlassen die Zivilgesellschaft nicht Putins Würgegriff“, sagt Grünen-Außenministerin in den Medien, während sie sich in der EU für die vollständige Aussetzung des Visa-Abkommens mit Russland einsetzt. Für die Sorgen der Bürger in Deutschland angesichts steigender Preise bekundet Baerbock zwar Verständnis –  beim „Forum 2000“ in Prag verspricht sie derweil: Wir unterstützen die Ukraine und werden sie unterstützen „so lange es notwendig ist, egal was die deutschen Wähler denken“ (https://kyivindependent.com/…/baerbock-public-opinion…).

Baerbock droht den eigenen Bürgern ganz unverhohlen: Die Sanktionen gegenüber Russland bleiben über den Winter bestehen, auch wenn es noch so hart für die Bevölkerung wird und die Menschen aufgrund steigender Preise auf die Straße gehen.

Habeck spricht von erfolgreichen Sanktionen

Der grüne Wirtschaftsminister Habeck verkündet derweil unverdrossen, die gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen seien „erfolgreich“. Fragt sich nur, für wen? Dank gestiegener Weltmarktpreise infolge des irrsinnigen Wirtschaftskrieges meldet Gazprom in Russland einen Rekordprofit in Höhe von umgerechnet 41,6 Milliarden Euro. Und auch die Fracking-Konzerne in den Vereinigten Staaten machen mächtig Kasse, da die EU dabei ist, jeden Preis für den Ankauf von Flüssiggas als Ersatz für russische Energieträger zu zahlen. 150 Millionen Dollar Gewinn streichen US-Unternehmen pro Flüssiggas-Schiff schon heute ein (https://prod.berliner-zeitung.de/…/sagenhafte-profite…).

Deutschland wird ruiniert, damit Washington profitiert

Für diese transatlantische Umverteilungspolitik, für die XXL-Profite der US-Fracking-Konzerne plündern Habeck und die Grünen die Taschen der Bürger. Viele Stadtwerke in Deutschland stellen sich bereits auf massive Zahlungsausfälle ihrer Kunden ein. Mancherorts wird mit bis zu 15 Prozent an Verlusten gerechnet. Und für das nächste Jahr werden bereits weitere Preissteigerungen angekündigt. Deutschland wird ruiniert, damit Washington profitiert, während Putin nicht leidet – das kann es wohl nicht sein. Zeit, diesen grünen Wahnsinn zu stoppen! #Gasumlage #Nordstream2 #Ukraine