IndianWells, wie läuft es?

Indian Wells: Rafael Nadal besiegt Kyrgios in 3 Sätzen und geht mit 19:0 in Führung

tennis spielen tennisplatz ball schläger, Quelle: hansmarkutt, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Rafael Nadal besiegte Nick Kyrgios mit 7:6 (0), 5:7, 6:4 und erreichte damit das Halbfinale der BNP Paribas Open in einem Match, das von Obszönitäten, Unterhandaufschlägen und zerschmetterten Schlägern geprägt war.Lesen Sie mehr über Neobet Bonus.

Rafael Nadal besiegte Nick Kyrgios mit 7:6 (0), 5:7, 6:4 und erreichte damit das Halbfinale der BNP Paribas Open in einem Match, das von Obszönitäten, Unterhandaufschlägen, einem Punktabzug und zerbrochenen Schlägern geprägt war.

Nadal verbesserte seine Bilanz in diesem Jahr auf 19:0, den drittbesten Start in eine Saison seit 1990.

Nach dem Händedruck nach dem Spiel ging Kyrgios zu seinem Platz und schlug seinen Schläger auf den Boden. Der Schläger prallte auf und weg und traf fast einen Balljungen, der am hinteren Ende des Platzes stand. Kyrgios ging unter einer Mischung aus Buhrufen und Jubel vom Platz.

Nadal war auf seiner Seite des Platzes und sagte, er habe nicht gesehen, dass Kyrgios seinen Schläger nach dem Spiel weggeworfen habe.

Nach einem 0:6-Rückstand im Tiebreak des ersten Satzes servierte Kyrgios, als der Stuhlschiedsrichter ihm wegen einer hörbaren Obszönität gegenüber einem Fan einen Strafpunkt gab und Nadal damit den Satz gewann. Kyrgios ließ die Bälle, die er in der Hand hielt, fallen und ging ruhig zu seinem Platz.

Im sechsten Spiel des ersten Satzes führte Kyrgios mit 40:0, als er mit der Rückhand aufschlug. Nadal trat an und schlug einen Vorhand-Winner die Linie hinunter. Kyrgios antwortete mit einem Ass mit 140 km/h und ging mit 4:2 in Führung. Er führte auch mit 3:1 und 5:3 in diesem Satz.

Nadal gewann drei Spiele in Folge, um im ersten Satz mit 6:5 in Führung zu gehen. Beim Seitenwechsel warf Kyrgios wütend seinen Schläger weg. Er gab den verbogenen Schläger einem kleinen Jungen auf der Tribüne.

Medwedew debütiert als Nr. 1, Nadal trifft auf Korda

Daniil Medvedev wird am Samstag zum ersten Mal seit seinem Aufstieg an die Spitze der ATP-Rangliste auf dem Platz stehen. Gegen den tschechischen Qualifikanten Tomas Machac will er bei den BNP Paribas Open einen starken Start hinlegen.

Der US-Open-Champion von 2021 konnte diese Woche in Indian Wells über seinen hart erarbeiteten Status als Nummer 1 der Weltrangliste nachdenken, als er eine Trophäe als Anerkennung für seine Leistung erhielt.

Gemeinsam mit seinem Trainer Gilles Cervara, seinem Agenten Olivier van Lindonk, seinem Fitnesstrainer Eric Hernandez und seiner Frau Daria erlebte er einen unvergesslichen Moment. Trotz der Feierlichkeiten hat Medwedew nicht vor, den Fuß vom Gas zu nehmen.

Er hat auf seiner Pressekonferenz vor dem Turnier gesagt, dass er versuchen wird, sein Bestes zu geben. Es ist bei jedem Turnier dasselbe: Er versucht, so viele Punkte wie möglich zu holen.

Das Zweitrunden-Duell im Stadium 1 wird das erste ATP Head2Head Treffen zwischen Medvedev und Machac sein. Der 20-jährige Tscheche hat diese Woche in Kalifornien bereits bewiesen, dass er auch mit großem Druck umgehen kann, indem er 13 von 14 Breakbällen abwehrte, die er in der ersten Runde gegen Alexei Popyrin hatte.

Über Autor kein 2902 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.