Margot Käßmann kehrt zurück

Erstmals nach ihrem Rücktritt von allen ihren kirchlichen Spitzenämtern hat Margot Käßmann wieder einen Gottestdienst gehalten. 1.500 Besucher kamen in die Marktkirche in Hannover, um die Predigt der ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu hören. Bereits auf dem Ökomenischen Kirchentag in München wurde die charismatische Theologin von den Gläubigen wie ein Popstar gefeiert. Als Konsequenz nach ihrer Alkoholfahrt hatte Käßmann ihre Ämter niedergelegt. In die Schlagzeilen geriet Käßmann bereits mit ihrer Neujahrspredigt, in der sie den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr kritisierte.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hätte Exxon den Klimawandel abwenden können? Wir wussten alles

In seinem Verkaufsschlager „Ein Planet wird geplündert“ von 1975 schreibt Herbert Gruhl (1921...

Der legendäre Installationskünstler: CHRISTO – WALKING ON WATER

Pressemitteilung – Christo – die meisten bringen diesen Namen sofort mit der Reichstagsverh...

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür!Doch was bedeutet er? Dürfen jetzt alle Flüchtlinge in die EU einreisen?

Der „Global Compact for Migration“ steht vor der Tür und weder Bundestag noch Öffentlichkeit d...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.