SPD favorisiert Joachim Gauck

Auch die SPD hat sich auf einen neuen Spitzenkandidaten für das höchste Amt im Schloß Bellevue festgelegt – im Blick der Theologe und Mitbegründer des Neuen Forums Joachim Gauck. Der 1940 in Rostock geborene SPD-Politiker war der erste Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Ob sich allerdings die Partei die LINKE auf diesen Kandiaten einlassen wird, bleibt fraglich, da doch die „Gauck-Behörde“ vieler ihrer Mitglieder als Stasimitarbeiter enttarnte.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2077 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.