Streit um Ärztehonorare spitzt sich zu

Ein Ende im Streit um höhere Honorare ist weiterhin nicht in Sicht. Die Lage spitzt sich vielmehr dramatisch zu, weil immer mehr verärgerte Ärzte ihre Patienten abweisen. Nun mischt sich auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung der Mediziner ein. Sie fordert ihre Kollegen zur Einsicht auf. Die Krankenkassen ihrerseits weisen alle Kritik von sich, denn die Honorarreform hätten vor allem die Ärzte selbst konzipiert.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2017 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.