Vatikan fördert Stammzellforschung

In Sachen Stammzellenforschung läßt der Vatikan normalerweise Vorsicht walten. Um so mehr überrascht es, daß die katholische Kirche auf diesem Gebiet nun mit einer amerikanischen Pharma-Gesellschaft kooperieren will. Dies gaben der Vatikan und die New Yorker biopharmazeutische Gesellschaft „NeoStem“ bekannt. Ziel der Kooperation ist es, für die Erforschung von Stammzellen erwachsener Menschen zur Krankheitsbekämpfung zu werben. Die Forschung mit embryonalen Stammzellen lehnt der Vatikan aber weiterhin strikt ab, nicht intervenierte er allerdings gegen die neuen Forschungserfolge von J. Craig Venter.

Finanzen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.