Wenn der Hund zur Waffe wird

Nach mehreren tödlichen Angriffen auf Kinder ist die Diskussion um gefährliche Hunde neu entflammt. Thüringens Innenminister hat vorgeschlagen, die Tiere in Gewichtsklassen einzuteilen und ab einer gewissen Größe Leinenzwang zu erteilen. Erfahrene Hundebesitzer wissen: Gefährlich wird es, wenn der Beutegreifer nicht mehr mit dem Schwanz wedelt, sondern starr sein Opfer fixiert, oder stocksteif hinter diesem herläuft. Bis zu 99 Prozent der Beißattacken finden in denjenigen Familien statt, zu denen der Hund gehört. Meist sind die Tiere schon über Monate genervt und frustriert, doch die Besitzer erkennen es nicht.

Finanzen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.