„VICE – DER ZWEITE MANN“ mit Christian Bale als Dick Cheney

Entdecke die unbekannte Wahrheit die den Lauf der Geschichte für immer veränderte!

VICE –
DER ZWEITE MANN
Pressemitteilung – Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE – DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Oscar®-Preisträger Christian Bale ist in die Rolle von Dick Cheney geschlüpft und begibt sich mit seiner herausragenden Performance erneut auf Oscar®-Kurs. An seiner Seite spielt ein brillantes Ensemble: Die mehrfach Oscar®-nominierte Amy Adamsist als Ehefrau Lynne Cheney zu sehen, der Oscar®-nominierte Steve Carrell als ehemaliger Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Oscar®-Gewinner Sam Rockwell beeindruckt in der Rolle des Präsidenten George W. Bush. Für Regie und Drehbuch zeichnet Oscar®-Preisträger Adam McKay („The Big Short“) verantwortlich, der den Aufstieg Cheneys mit subtilem Humor virtuos inszeniert hat. Ausgehend von der wahren Geschichte ist ihm mit VICE – DER ZWEITE MANN ein außergewöhnlicher und hochaktueller Film gelungen, der einen messerscharfen Blick auf die amerikanische Politik wirft.

Mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell u.a.

Regie & Drehbuch: Adam McKay

Verleih: Universum Film
 
Ab 28. Februar 2019 im Kino!
https://www.youtube.com/watch?v=v8cYI_KjPSs&feature=youtu.be

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

DVD Release von ATLAS am 25. Oktober 2019

»Das sollte man gesehen haben.« – DIE ZEIT Pressemitteilung – ATLAS Ein Film von Da...

BRITTANY RUNS A MARATHON

Eine sehenswerte und unterhaltsame, tiefsinnige und gefühlvolle Komödie über Einsamkeit, eiserne...

Der neue Film von Bora Dagtekin: „Das Perfekte Geheimnis“

Pressemitteilung – Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? In seiner neuen Kinoko...