Viele Kitas bleiben geschlossen

Die in der vergangenen Woche bereits beginnenden Streiks in den kommunalen Kindertagesstätten und Jugendämtern wurden am Dienstag fortgesetzt. Erstmals wurden auch die ostdeutschen Bundesländer einbezogen. So legten am Dienstag früh Erzieherinnen und Sozialarbeiter in Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen ihre Arbeit nieder. Die Gewerkschaften Verdi und GEW verlangen für die 220.000 Beschäftigten mehr Geld und einen Tarifvertrag zum Gesundheitsschutz. Die Verhandlungen sollen am Mittwoch in Berlin fortgesetzt werden.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.