Warum das Geld nie schläft: Zu Oliver Stones Wall Street 2

Es gibt Filme, die Zeitgeschichte widerspiegeln und es gibt solche, die Zeitgeschichte schreiben. Oliver Stones „Wall Street“ aus dem Jahre 1987 tat beides. In diesem Finanzthriller wurden Arbeits- und Lebensverhältnisse geschildert, die vorher nur wenige interessiert hatten. Investmentbanker waren in den 80er vor „Wall Street“ für ein breiteres Publikum ungefähr so interessant wie die Krawatten der lokalen Kreissparkassenleiter. Stones Film änderte das… Und er änderte das in ambivalenter Weise.

Finanzen

Über Villhauer Bernd 23 Artikel
Dr. Bernd Villhauer, geb. 1966, studierte Philosophie, Kunstgeschichte undAltertumswissenschaft an verschiedenen Universitäten im In- undAusland. Von 2004-2009 war er Programm-Manager für Theologie undPhilosophie für die Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) in Darmstadtbevor er zum Mohr Siebeck Verlag nach Tübingen wechselte. Seit 2011 ist er Verlagslektor im Verlag Narr Francke Attempto.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.