Ägypten: Eine Revolution, die nie stattgefunden hat

Seit einigen Tagen ereignet sich Unvorstellbares in Ägypten, so unvorstellbar, dass nicht einmal die bestbezahlten Experten es vorhergesehen haben und erklären können. Selbst demokratisch gewählte und ehrenwerte Politiker des Westens, die bis vor wenigen Tagen vorgegeben haben, die besten Freunde des ägyptischen Diktators sein zu wollen, krümmen sich vor dem Aussprechen klarer Worte. Eine Nachricht jagt die andere. Eine Nachricht widerlegt die vorherige und widerspricht der nächsten.Weshalb kann niemand erklären, was sich in Ägypten ereignet? Sind die Wissenden von Blindheit geschlagen? Widerspricht das Erlebte ihrem Glauben? Und wieso bin ich allein im Besitz der Wahrheit?

Über Nathan Warszawski 532 Artikel
Dr. Nathan Warszawski (geboren 1953) studierte Humanmedizin, Mathematik und Philosophie in Würzburg. Er arbeitet als Onkologe (Strahlentherapeut), gelegentlicher Schriftsteller und ehrenamtlicher jüdischer Vorsitzender der Christlich-Jüdischen Gesellschaft zu Aachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.