CDU verliert die Macht in den Metropolen

Seit Sonntag regiert die Union nur noch in zwei von 20 großen Städten: in Dresden und in Wuppertal. Und in Frankfurt/Main trauern die Hessen ihrer populären Stadtchefin Petra Roth nach. Die CDU kann in den Metropolen nicht mehr punkten und versucht vergeblich in dieses Milieu einzudringen. Die Tabula Rasa sprach mit Petra Roth, die sich immer wieder für die Metropolregionen stark gemacht hat.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2080 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.