Harald Lesch und Wilhelm Vossenkuhl über Philosophie

Goethe- und Schiller-Denkmal in Weimar, Foto: Stefan Groß

Hier kommen Sie zum Video: Über Philosophie

13.01.2017 | 30 Min. | Verfügbar bis 05.01.2022 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2006

Geschichte wird nicht nur von Politikern gestaltet. Gerade die europäische Geschichte wurde stark von Denkern, Philosophen, Wissenschaftlern und Theologen beeinflusst. Was haben uns die großen Köpfe der letzten zweieinhalbtausend Jahre zu sagen?

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. (Ignazio Silone)

Ist „Faschismus“ definierbar? Was unterscheidet den Faschismus vom Kommunismus, Sozialismus un...

250. Geburtstag von Alexander von Humboldt – Der Genius der Naturwissenschaften

Universalgenies sind selten wie Tansanite. Doch Alexander von Humboldt, der vor 250 Jahren geboren ...

„Abenteuer der Vernunft“ – Erste umfassende Ausstellung zu Goethes naturwissenschaftlichen Forschungen eröffnet zu seinem 270. Geburtstag

> Zur Ausstellungsseite „Abenteuer der Vernunft“ Vom 28. August 2019 bis 5. Januar 2...