Luc Jacquets fasziniernder Dokumentarfilm: RÜCKKEHR ZUM LAND DER PINGUINE

gesprochen von Ronald Zehrfeld. Ab 15. Februar im Kino!

Luc Jacquet mit Kaiserpinguinen © Paprika Films – Luc Jacquet

PRESSEMITTEILUNG: Nach dem Riesenerfolg des Oscar®-ausgezeichneten Dokumentarfilms DIE REISE DER PINGUINE, den allein in Deutschland 1,5 Millionen begeisterte Zuschauer sahen, kehrt Regisseur Luc Jacquet in die Antarktis zurück: RÜCKKEHR ZUM LAND DER PINGUINE startet am 15. Februar 2024 bundesweit in den Kinos.

In RÜCKKEHR ZUM LAND DER PINGUINE übernimmt Ronald Zehrfeld die Erzählstimme von Regisseur Luc Jacquet und nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise zum Südpol. Ronald Zehrfeld feierte kürzlich in INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE einen großen Erfolg.

Ronald Zehrfeld im Synchronstudio © MFA + FilmDistribution

Die Südspitze Patagoniens ist der Startpunkt für Luc Jacquets Reise nach 90° Süd. Selten hat man die eisigen Küsten und die endlosen, weißen Landschaften der Antarktis so beeindruckend wie in Jacquets filmischem Reisetagebuch gesehen. Der südlichste Kontinent der Erde übe eine magnetische Anziehungskraft auf ihn aus, sagt Jacquet einmal im Film. Seine Faszination ist in jeder Einstellung spürbar. In großartigen Schwarzweißbildern zeigt er uns die Natur mit ihrer erstaunlich vielfältigen Tierwelt. Schließlich trifft Jacquet die Kaiserpinguine wieder, die ihn wie einen alten, lang vermissten Freund begrüßen. So wird diese Reise für ihn nicht nur zu einer Rückkehr an seinen Sehnsuchtsort, sondern auch zu einer Rückkehr zum Land der Pinguine.

EIN FILM VON LUC JACQUET

83 Minuten – Frankreich – 2023

Im Verleih von MFA+ FilmDistribution

Kinostart: 15. Februar 2024

Hier gehts zu Trailer:

Trailer auf Französisch OmU:

Finanzen

Über Autor kein 2907 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.