Premiere ARISE in Berlin, Modephotographie der 90er Jahre, Eröffnung Humboldt-Forum

Die 90er Jahre erfahren zurzeit eine Wiederauferstehung. Das vielleicht friedlichste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts. Im Museum Kunstpalast in Düsseldorf feiert man die damalige Mode

gestern Abend war die glanzvolle Premiere der neuen Show „ARISE“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin. Nach 1 1/2 Jahren Pause wieder Varieté, Show und Girls. Hier mein Video:


Die 90er Jahre erfahren zurzeit eine Wiederauferstehung. Das vielleicht friedlichste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts. Im Museum Kunstpalast in Düsseldorf feiert man die damalige Mode. Und Claudia Schiffer: german – english text

Die Eröffnung des Ethnologischen Museum innerhalb des Humboldt-Forums in Berlin wirft peinliche Fragen über die Herkunft der Ausstellungsstücke auf. Hier mein Bericht:

Die VOLKSBÜHNE Berlin hat nach 4 Jahren wieder einen neuen Intendanten: René Pollesch! Gleich das erste Stück der Saison hat er selbst Inszeniert: „Aufstieg und Fall eines Vorhangs und die Zeit dazwischen“ Hier mein Bericht:

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Die Ausstellung „Headless“ mit meinen „Supermodels of the 90s“ in der Galerie Schmalfuss in Berlin feiert am Samstag Finissage. Mit Sektempfang von 14 – 20 Uhr in der Knesebeckstr. 96. Ihr seid herzlich eingeladen! (Foto: ArtatBerlin).

Quelle: Kultur 24

Über Holger Jacobs 11 Artikel
Holger Jacobs ist Journalist und Fotograf und lebt in Berlin. Er ist Herausgeber des online Kulturmagazins www.kultur24.berlin http://kultur24-berlin.de