Ampel-Regierung: Der Wirtschaftskrieg schlägt sich weiter voll auf die Beschäftigten in Deutschland

geld währung einkommen investition geschäft, Quelle: jconejo , Pixabay Lizenz, Kostenlose Nutzung unter der Inhaltslizenz Kein Bildnachweis nötig

Der Wirtschaftskrieg der Ampel-Regierung schlägt weiter voll auf die Beschäftigten in Deutschland durch.

Die hohe Inflation frisst die jüngsten Lohnerhöhungen und Sonderzahlungen in diesem Jahr mehr als auf.

Unterm Strich bleibt angesichts der Teuerungen auch im ersten Quartal 2023 mit rund 2,3 Prozent ein deutliches Minus, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. So seien von Januar bis März die Bruttomonatsverdienste der Beschäftigten einschließlich Sonderzahlungen zwar durchschnittlich 5,6 Prozent zum Vorjahresquartal gestiegen, gleichzeitig sind aber die Verbraucherpreise im selben Zeitraum mit 8,3 Prozent noch stärker nach oben gegangen.

2024 wird es voraussichtlich besser werden, heißt es jetzt. Was für ein Unsinn. Geht es nach Grünen-Außenministerin Baerbock und der EU werden dann vermutlich schon die Folgen der China-Sanktionen als Bumerang zurückkommen.

Die Ampel muss den selbstmörderischen Wirtschaftskrieg gegen Russland beenden und darf bei Washingtons Wirtschaftskrieg und EU-Sanktionen gegen Deutschlands wichtigsten Handelspartner China nicht mitmachen!

Quelle: Facebook