Vorbild für Deutschland? Miami will Steuerzahlungen in Bitcoin zuzulassen

miami florida sunset skyline architecture, Quelle: MustangJoe, Pixabay License Free for commercial use No attribution required

Der Bürgermeister von Miami, Francis Suarez, glaubt, dass China einen großen Fehler gemacht hat, indem es Bitcoin-Miner verdrängt hat.

Ein paar Monate nach der Andeutung, dass die Einwohner von Miami bald in der Lage sein könnten, ihre Steuern mit Bitcoin zu bezahlen, sagte der Bürgermeister der Stadt – Francis Suarez – dass der Prozess begonnen hat, da sein Team den Antrag im Oktober stellen wird.

Unabhängig davon ging Suarez auch auf die jüngsten Maßnahmen der chinesischen Regierung ein und fügte hinzu, dass die USA diesen „großen Fehler“ ausnutzen könnten.

Bürger von Miami sollen Steuern in BTC zahlen?

Als BTC- und ETH-Inhaber ist Francis Suarez im letzten Jahr zu einem der beliebtesten politischen Namen in der Kryptowährungsgemeinschaft geworden. Seine deutlich offenere Haltung in Bezug auf die Branche führte dazu, dass er Anfang des Jahres die größte Bitcoin-Konferenz in seiner Stadt abhielt.

Als er in Anthony Pomplianos Best Business Show auftrat, wurde Suarez eine Frage zu seinem vorherigen Kommentar gestellt, in dem er vorschlug, dass Regierungs- und Gemeindeangestellte in Bitcoin bezahlt werden können, zusätzlich zu den Bürgern von Miami, die ihre Steuern in BTC zahlen.

Die Nutzer der Bitcoin Billionaire Software dürften sich jedenfalls auf die zunehmende Zahl an Möglichkeiten der Nutzung der Coins freuen.

Der Bürgermeister sagte, dass der Prozess bereits begonnen hat, aber wie bei allem, was so weitreichende Auswirkungen hat, könnte es noch eine Weile dauern. Nichtsdestotrotz ist er der Meinung, dass Regierungen eine angemessene Ausbildung über BTC erhalten sollten, da sie ihr nicht feindlich gegenüberstehen sollten, was sein Team zu erreichen versucht.

„Wir stehen kurz davor, im Oktober eine Ausschreibung zu veröffentlichen – das ist die Art und Weise, wie wir Anbieter auswählen müssen – und wir werden einen Anbieter haben, der es uns ermöglicht, unsere Mitarbeiter in Bitcoin zu bezahlen und Bitcoin für Gebühren zu akzeptieren“, so Suarez.

Suarez fügte hinzu, dass ein Bezirksbeauftragter derzeit eine Möglichkeit prüft, wie Steuern auch in BTC bezahlt werden können. Er äußerte die Hoffnung, dass diese Bemühungen bis Ende Oktober genehmigt werden könnten: „Wir wollen es mit Bitcoin machen, weil wir es kennen und ihm vertrauen. Wir denken, dass es das verifizierbarste und vertrauenswürdigste Netzwerk da draußen ist.“

Wäre dies auch eine Möglichkeit für die deutschen Kommunen?

Finanzen

Über Autor kein 2910 Artikel
Hier finden Sie viele Texte, die unsere Redaktion für Sie ausgewählt hat. Manche Autoren genießen die Freiheit, ohne Nennung ihres eigenen Namens Debatten anzustoßen.