Automatische Diätenerhöhung – jetzt 10.083 Euro im Monat für unsere Politiker

Quelle: Steffen Kugler

Die Bundestagspolitiker haben sich schon wieder, auf unsere Kosten, eine Gehaltserhöhung gegönnt. Damit es ohne große Debatte und Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit abläuft, hat man die Diätenerhöhung einfach automatisiert. Bis auf Politiker von „Die Linke“ und „AfD“ haben alle anderen dafür gestimmt. Die Diäten unserer 709 Volksvertreter steigen um 3,1% und knacken nun erstmalig die 10.000 Euro Marke und steigen um 303,19 Euro auf 10083,45 Euro im Monat. Auch die steuerfreie Aufwandspauschale wurde zum 1.1.2019 an die Lebenshaltungskosten angepasst und betragen 4418,09 Euro pro Monat!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sahra Wagenknecht: „Ich bin in die Politik gegangen, um die Verhältnisse zu verändern“

https://www.youtube.com/watch?v=kXK52OzNmaA Quelle: You Tube ...

Jeremy Corbyn tut nicht genug gegen Antisemitismus

Der britische Oberrabbiner Ephraim Mirvis verkündet öffentlich, dass der Labour-Chef Jeremy Corb...

Die nahe Zukunft hat bereits versagt

Wie derzeit üblich, handelt es sich beim vortrefflichen Buch, welches eine Zukunft beschreibt, um...