Bauhaus-Museum Weimar öffnet von Montag bis Mittwoch bei freiem Eintritt

Bauhaus-Museum in Weimar, Foto: Stefan Groß

Vom kommenden Montag, 29. März, bis Mittwoch, 31. März 2021, öffnet die Klassik Stiftung Weimar das Bauhaus-Museum wieder für ihre Besucherinnen und Besucher. Im Rahmen des Öffnungsmodells der Stadt Weimar ist der Besuch an diesen Tagen von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt und unter folgenden Voraussetzungen möglich:

·       Besucherinnen und Besucher benötigen einen negativen Corona-Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden und durchgeführt in einem der Weimarer Schnelltestzentren, oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test.

·       Zudem registrieren sich Besucherinnen und Besucher beim Eintritt in das Museum über die App Luca oder – falls kein eigenes Smartphone vorhanden ist – manuell.

·       Der Zutritt zum Museum ist in Relation zur Raumgröße streng kontingentiert und nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP2-Maske gestattet.

·       Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Für Antigen-Schnelltests stehen in Weimar ab Montag neun Schnelltestzentren zur Verfügung, die am Montag ausnahmsweise bereits ab 7 Uhr geöffnet sind. Ihre Adressen sind auf der >> Website der Stadt Weimar einsehbar. Kinder unter 13 Jahren sind von der verpflichtenden Vorlage eines negativen Testergebnisses ausgenommen.

Im Rahmen des Öffnungskonzepts der Stadt Weimar kann die Klassik Stiftung Weimar das Bauhaus-Museum so erstmals seit der pandemiebedingten Schließung am 2. November 2020 wieder für ihr Publikum öffnen. Die Stiftungspräsidentin Ulrike Lorenz wird den ersten Besucher oder die erste Besucherin persönlich im Bauhaus-Museum begrüßen.

Museumsdaten
Bauhaus-Museum Weimar
Stéphane-Hessel-Platz 1
99423 Weimar
Mo, 29. März bis Mi, 31. März | 10–18 Uhr
Eintritt frei

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Corona Control – Teil 3 Einsichten, Aussichten – Hintergründe

„Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt....

Corona Control – Teil 2 Einsichten, Aussichten – Hintergründe

„Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt....

Unternehmen sollten ihre Lieferketten bündeln

Durch den Brexit und die Gesundheitskrise wurden die britischen Lieferketten erheblich geschwächt....