Bundesaußenminister in Israel

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ist zum Auftakt seiner zweitägigen Nahost-Reise mit dem israelischen Präsidenten Peres (Foto) in Jerusalem zusammengekommen. Im Anschluß an dieses Treffen will sich der SPD-Politiker auch mit Außenminister Lieberman, Oppositionschefin Livni und mit Vertretern der palästinensischen Autonomiebehörde treffen. Bei seiner Ankunft hatte der SPD-Kanzlerkandidat Hoffnungen auf schnelle Fortschritte im Nahost-Friedensprozess gedämpft, denn wer die Region kennt, weiß, daß sich Erfolge dort nicht über Nacht einstellten. Steinmeier plädierte erneut für eine Zwei-Staaten-Lösung.

Stefan Groß
Über Stefan Groß 2017 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa, Jenenser Zeitschrift für kritisches Denken und 2007 die Tabula Rasa, Die Kulturzeitung aus Mitteldeutschland, 2011 Zeitung für Gesellschaft und Kultur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.