Wie gefährlich wäre die Bargeld-Abschaffung für uns wirklich?

Bargeld-Abschaffung: Das Ende deiner finanziellen Freiheit?

euro banknoten geld geschenk wäscheleine, Quelle: Bru-nO, Pixabay License Freie kommerzielle Nutzung, Kein Bildnachweis nötig

Wie gefährlich wäre die Bargeld-Abschaffung für uns wirklich? Öffnet sie einen ähnlich totalitären Weg, wie es in China bereits passiert ist? Sehen wir bald eine Verknüpfung des E-Kontos mit einer Art Social-Credit-System, einem CO₂ Budget-Konto oder eines digitalen Impfpasses? Überall aufrufbar und von jedem einsehbar? Dieser Frage gehen wir im Bild-Format „Viertel nach Acht“ näher auf den Grund.

 

Finanzen

Über Marc Friedrich 478 Artikel
Marc Friedrich ist sechsfacher Bestsellerautor, Finanzexperte, gefragter Redner, Vordenker, Freigeist und Gründer der Honorarberatung Friedrich Vermögenssicherung GmbH für Privatpersonen und Unternehmen.