Probleme bei Vattenfall-Kraftwerk

Nach der Panne im norddeutschen Atomkraftwerk Krümmel sind nun auch Probleme bei einem anderen Kraftwerk des Betreibers Vattenfall bekannt geworden. So warf die schwedische Strahlenschutzbehörde dem Unternehmen vor, Sicherheitsmängel am Atommeiler Ringhals nicht behoben zu haben. Seit Jahresbeginn wurden 60 Zwischenfälle gemeldet, teilte die Behörde mit. Das Kernkraftwerk wird nunmehr unter verschärfte Aufsicht gestellt.

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2079 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.