Václav Havel ist tot

Er war die politische Schlüsselfigur im gewaltlosen Kampf gegen den Kommunismus. Erst war der 1936 geborene Václav Havel politischer Gefangener, dann avancierte er zur demokratischen Autorität mit weltweiter Anerkennung. Nach der sogenannten Samtenen Revolution, an der der Dichterpräsident wesentlich beteiligt war, war Havel von 1989 bis 1992 der Präsident der Tschechoslowakei sowie von 1993 bis 2003 Präsident der Tschechischen Republik. Am Sonntag ist der Politiker im Alter von 75 Jahren gestorben

Über Stefan Groß-Lobkowicz 2077 Artikel
Dr. Dr. Stefan Groß-Lobkowicz, M.A., DEA-Master, geboren 1972, studierte Philosophie, Theologie und Kunstgeschichte an den Universitäten Jena und München. 1992 gründete er die Tabula Rasa. Seit Jahren arbeitet er für die WEIMER MEDIA GROUP, so zuerst als Chef vom Dienst, später als stellvertretender Chefredakteur für The European und jetzt für die Gazette.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.